Kirmes 2013

Grünbach
Kirmes 2013 in Grünbach – 4 tolle Tage rockt(e) hier der Moosmann (und natürlich auch das Moosweibl) Und leider: 4 Tage der Superlative sind vorbei – Traditionell und mit vielen Highlights bei bestem Kirmeswetter ­ – Die Grünbacher und ihre Gäste erlebten eine super aufregende Zeit.

130805Umzug 2

Es gelang wieder einmal: Der Bogen zwischen Brauchtum und moderner Partystimmung war gut gespannt: Und das nicht nur beim Bogenschießen am Samstagnachmittag, wo der beste Bogenschütze ermittelt wurde.
Aber der Reihe nach: Am Freitagnachmittag eröffnete traditionell der Kirmesumzug der Grünbacher Vereine mit Salven und Bierfass Anstich auf dem Sportplatz das Fest.

130805Umzug 1

Viele Veranstaltungen wechselten sich ab. Nach bewährter Art war für Feierfreudige jeden Alters etwas dabei. Fahrgeschäfte, böhmische Blasmusik und  vogtländische Lifebands hielten das Stimmungsbarometer auf höchster Stufe. Premiere in diesem Jahr hatte am Sonntagabend die 1. Grünbacher Karaoke-Party. Mit ca. 600 Gästen ein voller Erfolg.

130805Gruppe Zeitsprung

130805Festzelt

Ein weiterer Höhepunkt war der am Samstag vom Kultur- und Heimatverein organisierte Kräutertag. Dieser erlebte in diesem Jahr seine 7. Auflage.  Kräuter als Heil- und Hausmittel für Leib und Seele in Verbindung mit Produkten aus der Region fanden großes Interesse.
Der Gottesdienst der Gemeinde fand traditionell am Sonntagvormittag Festzelt statt.

130805Krauter 3

Die Kirmestage wurden sportlich durch die Spiele der Grünbacher Fußballmannschaften und dem Kirmescrosslauf des SV-Grünbach begleitet.
Die Ergebnisse sind unter  www.fc-gruenbach.de und www.sv-gruenbach.de/ergebnis.htm einzusehen.

130805Moosmann Cup 1

Ob Festzeltbetrieb, Torwandschießen, Autoshow – die vielfältigen Angebote hatten generationsübergreifend für viele Interessenten etwas dabei. Dank allen Beteiligten, den Sponsoren, den Grünbacher Vereinen und Gästen für gelungene Partytage.
Die Kirmes in Bildern ist unter www.gruenbacher-kirmes.de zu finden.

130805Bogenschiessen 1 130805BM beim Bogenschiessen

Wir freuen wir uns auf jeden Fall auf die nächste Kirmes 2014, die ganz im Zeichen des 100 jährigen Jubiläums der Freiwilligen Feuerwehr Grünbach stehen wird und laden alle Fans schon jetzt ein, mit uns zu feiern.
Loipenbericht Grünbach
Loipenbericht Grünbach
Grünbach
Grünbach
Muldenberg
Muldenberg
Tourismusverband Vogtland
Sagenhaftes Vogtland
Sagenhaftes Vogtland
Aktuelle Termine:
Do 26.10.17 -   Uhr
Bibeltage mit Andy Hammig
Landeskirchliche Gemeinschaft
Fr 27.10.17 -   Uhr
Bibeltage mit Andy Hammig
Landeskirchliche Gemeinschaft
Sa 28.10.17 -   Uhr
Halloweenparty
KISPI
Sa 28.10.17 -   Uhr
Bibeltage mit Andy Hammig
Landeskirchliche Gemeinschaft
News
Neujahrsempfang 2017 03.02.17

Gewerbeverein mehr...


Kirmes 08.08.16

in Grünbach-Muldenberg mehr...


Flößerfest 05.05.16

in Grünbach-Muldenberg mehr...


Musikalischer Frühling 14.04.16

in Grünbach-Muldenberg mehr...