Dixieland Frühschoppen

Grünbach
Dixielandfrühschoppen am Sonntag, 19. Oktober 2014, 10:00 Uhr
mit der Blue Wonder Jazz Band aus Dresden in der Turnhalle Grünbach

Nach langer Zeit kehrte Dixieland in die Turnhalle zurück, dorthin wo vor über 30 Jahren alles begann. Die Dixieland-Veranstaltungen haben inzwischen Kultstatus erreicht und begeistern die Fans aus nah und fern. In diesem Jahr war es uns gelungen, die Blue Wonder Jazz Band aus Dresden zu verpflichten, eine Formation der Extraklasse.

Im Januar 1975 gründete sich in Dresden eine Band aus Leuten, die alle schon irgendwie musiziert hatten und nicht zuletzt durch das damals bereits fünf Jahre "alte" Dresdener Dixieland-Festival inspiriert waren, diese Musik zu machen. Ihren Namen gab sie sich nach einem der Wahrzeichen der Stadt, der Elbbrücke "Blaues Wunder".

Die BWJB stand in gemeinsamen Konzerten mit den Bands von Kenny Ball, Chris Barber, Mr. Acker Bilk, Rod Mason und René Franc, mit der Dutch Swing College Band und vielen anderen bekannten Jazzbands auf einer Bühne. Höhepunkte waren Konzerte mit den Jazz-Legenden Peanut Hucko, Tommy Benford und Joe Muranyi.

Und nun standen sie in Grünbach auf der Bühne! Für die über 200 Besucher ein tolles Erlebnis. Es war ein High Light in der Geschichte des Dixieland in Grünbach.

DSCN4158

DSCN4164

DSCN4165
Loipenbericht Grünbach
Loipenbericht Grünbach
Grünbach
Grünbach
Muldenberg
Muldenberg
Tourismusverband Vogtland
Sagenhaftes Vogtland
Sagenhaftes Vogtland
Aktuelle Termine:
So 20.08.17 -   Uhr
Teencamp
Landeskirchlische Gemeinschaft
Sa 16.09.17 -   Uhr
Prinzessinen Party
KISPI
Sa 16.09.17 - 13:00 Uhr
Pilzausstellung
Turnhalle Grünbach
So 17.09.17 - 13:00 Uhr
Pilzausstellung
Turnhalle Grünbach
News
Neujahrsempfang 2017 03.02.17

Gewerbeverein mehr...


Kirmes 08.08.16

in Grünbach-Muldenberg mehr...


Flößerfest 05.05.16

in Grünbach-Muldenberg mehr...


Musikalischer Frühling 14.04.16

in Grünbach-Muldenberg mehr...