Kirmes 2015

Grünbach
Kirmes 2015 in Grünbach– Festival der Generationen . . .

1508-Kirmes-in-GB-Teil-1

... während der 4-Tagesparty in Grünbach, so hätte auch die Überschrift in der Regionalpresse lauten können.  Ausgelassene Feierlaune traf wieder einmal auf ein spannendes abwechslungsreiches Programm.  

Bei heißen Temperaturen startete der traditionelle Kirmesumzug am Freitagabend mit den Vereinen, Grünbachern, Gemeinderat, Kindern und Eltern der Kindertagesstätte und Schule und vielen Gästen. Anschließendes Einschießen durch den Schützenverein und Fassanstich durch den Bürgermeister Ralf Kretzschmann gaben den offiziellen Start. Die umfassende Runde der auf dem Sportplatz Versammelten kündigte schon die große Palette der Interessenten und Programmpunkte an. Die Senioren kamen zuvor wieder traditionell zum Freitagnachmittag im Festzelt zu Kaffee und Kuchen zusammen. Mit der Partyband „M.S.Te“ hatte man die richtigen Musiker für die Eröffnung am Freitagabend nach Grünbach geholt.  

Am Samstagnachmittag wurde bei Kaffee und Kuchen mit den „Jungen Egerländern“ nicht nur mitgeklatscht, sondern auch richtig getanzt. Und die Partystimmung  setzte sich am Abend im Festzelt mit  der Liveband „Zeitsprung“ fort.  

Der Sonntag stand nach Gottesdienst und Kirmeslauf des SV Grünbach ganz in der Tradition der vorangegangenen Feste. Beim Kirmeslauf konnten 156 Startnummern vergeben werden und die gute Stimmung unter den Startern verhalf auch zu sehr guten Ergebnissen. (www.sv-gruenbach.de).  

Der vom Heimatverein initiierte 9. Grünbacher Kräutertag in der Turnhalle fand bei den Besuchern viel Zuspruch und Beachtung. Was hier alles im Bereich Kräuter, Gesundes und Leckerem aus der Natur auf einen Punkt versammelt war,  ist vogtlandweit inzwischen zu einem Begriff geworden. Auf der Premiere des Babyflohmarktes fanden viele Dinge rund um die Kleinsten neue Eigentümer. Den absoluten Hit landete am, sonst nicht ganz so gut besuchten, Sonntagabend bei vollem Festzelt und vielen Fans der 2. Karaokewettbewerb. Am Montagabend der Abschluß dann mit OB-Live, da gab es kein Halten mehr – hier wurde wieder einmal bis in die Morgenstunden gefeiert.  

Fahrgeschäfte und Gaumenfreuden, Fußballturnier und viele Höhepunkte für alle Altersgruppen das macht den echten Mix und die große Anziehungskraft und Beliebtheit der Grünbacher Kirmes aus. Ein großes Danke den über 100 Helfern dieses Jahr unter Führung des Organisationsteams der Spielvereinigung Grünbach-Falkenstein. Für alle Fans der Grünbacher Kirmes heißt es nun wieder Kraft tanken für die Kirmes 2016.

1508-Kirmes-in-GB-Teil-2


 
Loipenbericht Grünbach
Loipenbericht Grünbach
Grünbach
Grünbach
Muldenberg
Muldenberg
Tourismusverband Vogtland
Sagenhaftes Vogtland
Sagenhaftes Vogtland
Aktuelle Termine:
So 20.08.17 -   Uhr
Teencamp
Landeskirchlische Gemeinschaft
Sa 16.09.17 -   Uhr
Prinzessinen Party
KISPI
Sa 16.09.17 - 13:00 Uhr
Pilzausstellung
Turnhalle Grünbach
So 17.09.17 - 13:00 Uhr
Pilzausstellung
Turnhalle Grünbach
News
Neujahrsempfang 2017 03.02.17

Gewerbeverein mehr...


Kirmes 08.08.16

in Grünbach-Muldenberg mehr...


Flößerfest 05.05.16

in Grünbach-Muldenberg mehr...


Musikalischer Frühling 14.04.16

in Grünbach-Muldenberg mehr...