Neujahrsempfang 2017

Grünbach
Der Gewerbeverein informiert: Neujahrsempfang 2017
Der Gewerbeverein lud am 3. Februar zu seinem Neujahrsempfang ein. Im gut gefüllten Saal des Bayerischen Hofes waren auch eine Menge junger Leute und ihre Eltern aus der Grundschule Grünbach zugegen. Sie boten gemeinsam mit Leander Gronem die musikalische Einleitung für den festlichen Abend. Ganz ohne einen weiteren Grund kam ein Teil des Schulchores der Grünbacher Grundschule mit dem Schulleiter Herrn Seifert natürlich nicht. Er stellte das Grundschul-Projekt „Grünes Klassenzimmer“ vor, für welches das Grundstück hinter dem Denkmal in der Ortsmitte schon dafür gefunden wurde. Der Gemeinde und dem Gewerbeverein ist die Förderung und Erhaltung der Grundschule und deren Attraktivität für die gesamte Ortsentwicklung wichtig. Und deshalb wurde das Projekt des neuen Schulgartens, das ja natürlich nur mit der Unterstützung vieler Helfer gemeinsam angeschoben werden kann, dieses Jahr verstärkt in den Fokus gerückt. Der Gewerbeverein übergab dafür einen Spendenscheck von 200 Euro. 

170203 1

Neben den Vertretern vieler Grünbacher und Muldenberger Firmen und Einrichtungen begrüßte Vereinsvorsitzender Thomas Groth am Abend des 03.02.2017 auch Bürgermeister Ralf Kretzschmann sowie Vertreter des Gemeinderates Grünbach und des Ortschaftsrates Muldenberg. Im Jahresrückblick des Gewerbevereins wurde Herr Dieter Steiniger für seine 25-jährige Tätigkeit als Allianz-Vertretung gewürdigt. Er übergab Mitte des Jahres das Versicherungsbüro an seinen Sohn Andre. Zahlreiche Gäste freuten sich mit Frau Romy Rümmler, die ihr 30-igstes Firmenjubiläum in 2016 feiern konnte. Der Vorstand wünscht Frau Rümmler weiterhin eine positive Firmenentwicklung. Herzlich begrüßt wurde das Team der Comdata GmbH, vertreten durch die beiden Geschäftsführer Dipl.-Ing. U. Beutner und Dipl.-Math. K. Bernhardt, welche seit 01.01.2017 ihr Domizil im ehemaligen Sparkassengebäude in der Grünbacher Ortsmitte hat.

Der lockere Austausch in entspannter Atmosphäre um die gestellten Aufgaben des kommenden Jahres in Angriff nehmen zu können, das macht den Charakter der beliebten Veranstaltung aus. Für die Entwicklung unseres Ortes ist jeder noch so kleine Baustein in Richtung Zukunft wichtig. So startete letzten Jahres eine Schüler AG Informatik in den Räumen des neuen TECBOO! Dieses Jahr kam der Veranstaltungsstart von regelmäßigen Kursen für Computer, Internet, Tablet und Smartphone für Senioren, die Generation 50+ sowie für „digitale Anfänger“ dazu.

Die Orientierung auf die neue Technik in Verbindung mit Bodenständigkeit und Tradition sind wichtige künftige Themen. Es gab auch dazu viele interessante und anregende Gespräche, bis der Abend gegen Mitternacht ausklang. Das zünftige Spanferkelessen mit Sauerkraut trug ebenfalls zur guten Stimmung bei, welche im Saal und Bergkristall des Bayerischen Hofes herrschte. Für die weitere musikalische Umrahmung sorgten mit zünftiger Musik im zweiten Teil des Abends die „Jungen Egerländer Musikanten“ mit ihrer öffentlichen Probe.

Der Vorstand

170203 2


 
Loipenbericht Grünbach
Loipenbericht Grünbach
Grünbach
Grünbach
Muldenberg
Muldenberg
Tourismusverband Vogtland
Sagenhaftes Vogtland
Sagenhaftes Vogtland
Aktuelle Termine:
Fr 04.08.17 - 15:00 Uhr
KIRMES
Turnhallengelände
Sa 05.08.17 -   Uhr
Schulstartparty
KISPI
Sa 05.08.17 -   Uhr
KIRMES
Turnhallengelände
So 06.08.17 - 10:00 Uhr
Gottesdienst zur Kirmes
Kirmesgelände - Festzelt
News
Neujahrsempfang 2017 03.02.17

Gewerbeverein mehr...


Kirmes 08.08.16

in Grünbach-Muldenberg mehr...


Flößerfest 05.05.16

in Grünbach-Muldenberg mehr...


Musikalischer Frühling 14.04.16

in Grünbach-Muldenberg mehr...