Wendelsteinsingen

Grünbach
06.07.14 Pfingstsingen an Wendelstein

Am Sonnabend den 07.Juni hatten sich über 300 Besucher zum vom  Kultur- und Heimatverein Grünbach ausgerichteten "Wendelsteinsingen" eingefunden.
Im Gegensatz zum letzten Jahr (ausgefallen wegen der schlechten Witterung)hatte der Wettergott diesmal ein Einsehen und es war wunderschönes Wetter. Durchs Programm führte die Grünbacher Sängerin Jana Sammer, die eigene Schlager präsentierte und auch die Veranstaltung moderierte. Für schwungvolle Blasmusik sorgten die Klingenthaler Musikanten. Als weitere Gäste trat der Gemischte Chor Triebtal unter der Leitung von Andreas Schmidt auf. Mit dabei waren auch die Posaunenchöre der Landeskirchlichen Gemeinschaft und der Kirchgemeinde, sowie der Wendelsteinchor, der das Grünbacher Pfingstsingen vor Jahrzehnten ins Leben gerufen hatte. Mit Frühlingsliedern und Gedichten eroberten die Schüler der Grundschule Grünbach die Herzen der Zuschauer. Wie so oft war der  Auftritt der Grünbacher Folkloristen mit dem mehrstimmige A-capella-Gesang ein Höhepunkt der Veranstaltung.
Loipenbericht Grünbach
Loipenbericht Grünbach
Grünbach
Grünbach
Muldenberg
Muldenberg
Tourismusverband Vogtland
Sagenhaftes Vogtland
Sagenhaftes Vogtland