Kirmes 2014 in Grünbach

Grünbach
01.-04.08.14  Kirmes 2014 in Grünbach - Wir feiern

Kirmes 2014 in Grünbach

Am Freitag gab den Auftakt der traditionelle Kirmesumzug der Vereine, der dieses Jahr ganz im Zeichen des 100jährigen Jubiliäums der FF Grünbach stand, wunderbar ergänzt und bereichert durch die Feuerwehrkameraden und die Blaskapelle aus Grünbach (Oberösterreich). Die LTR Live-Einstimmung im Festzelt heizte auch schon für die Bühne für Simultan, Prinzenberger und OB-Live richtig vor.

Am Samstag bildete der Festumzug "100 Jahr FF Grünbach" einen der Höhepunkte. So eine umfassende Versammlung der unterschiedlichsten Feuerwehrfahrzeug wie sich auf der Festwiese bot, gibt es nicht alle Tage.

Mit dem atemberaubenden Feuerwerk am Abend wurde diesem Tag noch die Krone aufgesetzt.

Gute Stimmung und Geselligkeit, generationsübergreifend - das ist es, was unsere Grünbacher Kirmes ausmacht und davon war auch am Sonntag Stanislaw Tillich, Sachsens Ministerpräsident, mitgerissen. Zusammen mit dem CDU-Landtagskandidaten Sören Voigt besuchte der Ministerpräsident auch das KISPI in Grünbach.

Sportlich ging es natürlich auch wieder zu. Die Grünbacher Fußballer und die Teilnehmer beim Kirmeslaufes gaben Ihr Bestes. Ergebnisse unter www.fc-gruenbach.de und www.sv-gruenbach.de.

Kräutertag, Oldtimerschau, historische Technikschau der Feuerwehr, Gaudy und Geselligkeit für große und kleine Gäste, Fahrbetriebe und kulinarische Kirmesfreuden für Auge und Gaumen - einfach das nächste Mal selber kommen und schauen und genießen.   Weitere Bilder sind zu sehen auf der Internetseite www.gruenbacher-kirmes.de.

Danke allen Organisatoren, Helfern und Gästen, die diese Festtage im Jubiläumsjahr der Freiwilligen Feuerwehr Grünbach zu einem unvergesslichen Jahrhundertereignis werden ließen.
 

Begreifen, warum die Grünbacher Kirmes einfach Kult ist! Das Phänomen- Kirmes 2014 und 100 Jahre FF Grünbach/Vogtl.

DVD erhältlich bei FF Grünbach/Vogtland. Hier der Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=pXJq79t4CeY
Loipenbericht Grünbach
Loipenbericht Grünbach
Grünbach
Grünbach
Muldenberg
Muldenberg
Tourismusverband Vogtland
Sagenhaftes Vogtland
Sagenhaftes Vogtland