Gemeinderatssitzung

Grünbach
Am 17.12.2014 kamen im Hotel „Flößerstube“ in Muldenberg der Gemeinderat Grünbach und der Ortschaftsrat Muldenberg traditionell zur letzten gemeinsamen Sitzung des Jahres zusammen. Mit dabei waren auch in diesem Jahr wieder die Vertreter der Vereine und Organisationen sowie der Kirchgemeinschaften.  

Der Bürgerpreis, gestiftet von der Sparkasse Vogtland, wurde 2014 an den Feuerwehrverein vergeben. In der Laudatio würdigte Bürgermeister Ralf Kretzschmann die Aktivitäten und das Engagement des Vereins über viele Jahre hinweg, allem voran war die Organisation der diesjährigen „Jahrhundert-Kirmes“ eine Glanzleistung.  

Einen weiteren Höhepunkt des Abends stellte das Jubiläum zur 20 jährigen Eingemeindung Muldenbergs nach Grünbach dar. Hierzu waren auch einige der damaligen Verantwortungsträger beider Gemeinderäte anwesend. Altbürgermeister Manfred Strobel beleuchtete nochmals die Situation vor 20 Jahren. Der heutige Ortsvorsteher Jürgen Görner dokumentierte mit einigen Bildern die positive Entwicklung des Ortsteiles in letzter Zeit.  

Für eine niveauvolle kulturelle Umrahmung sorgten Nachwuchstalente aus Grünbach und Muldenberg unter Leitung von Erika Reuter. Der Abend klang in gemütlicher Runde bei einem Abendessen und angeregten Gesprächen aus.    

Jörg Schmalfuß Gemeinderat

141217 Grb Buergerpreis 007

141217 Vereinssitzung2014-3

141217 Vereinsitzung2014-8

141217 Vereinssitzung2014-1

141217 Vereinssitzung2014-4

141217 Vereisnsitzung2014-7


 
Loipenbericht Grünbach
Loipenbericht Grünbach
Grünbach
Grünbach
Muldenberg
Muldenberg
Tourismusverband Vogtland
Sagenhaftes Vogtland
Sagenhaftes Vogtland