Kräutertag

Grünbach
Der Kräutertag, mit dem der Kultur- und Heimatverein Grünbach alle zwei Jahre die Kirmes bereichert, ist vogtlandweit zum Begriff geworden. Vereinsvorsitzender Wolfgang Strobel registrierte gestern Nachmittag erfreut steigende Nachfrage - bei Besuchern (ca. 800) und Ausstellern gleichermaßen. An der Kräuterwanderung beteiligten sich über 50 Interessenten. In den Jahren vorher waren es 30. Fachsimpeln konnte man an allen 16 Ständen. Annekatrin Fritzsch aus Werda hatte interessante Brotaufstriche anzubieten: Limette/Minze/Physalis oder Birne/Minze/Holunderblüte sind nur zwei ihrer Kreationen. Jörg Teichmann pries Produkte aus Brennnesseln an: Brennnesselsamen mit Honig und Sesam zum Knabbern, Kekse und Kräuterbutter mit Brennnesselsamen. Begehrt zum Kosten war auch die Kräuterbowle der Kräutergärtnerei Sagan aus Brockau. Warten wir ab, was in 2 Jahren los ist.

150802 Kraeutertag 2

150802 885 Eva Martick aus Eschenbach 150802 Anita Seifert vom Umweltzentrum Vogtland b

150802 Annekatrin Fritzsch aus Werda 150802 Kraeutertag 1 b



 
Loipenbericht Grünbach
Loipenbericht Grünbach
Grünbach
Grünbach
Muldenberg
Muldenberg
Tourismusverband Vogtland
Sagenhaftes Vogtland
Sagenhaftes Vogtland