Ortsübliche Bekanntgabe
der 8. Sitzung des Gemeinderates der Gemeinde Grünbach
am Mttwoch, den 23. April 2025 um 19.00 Uhr in die Gemeinde Grünbach, Bürgersaal, Rathaustraße 4 in 08223 Grünbach
Folgende Tagesordnung wird vorgeschlagen:
Öffentlicher Teil:
1. Eröffnung der Sitzung durch den Vorsitzenden
2. Feststellung der ordnungsgemäßen Ladung
3. Feststellung der Anwesenheit und Bekanntgabe vorliegender Entschuldigungen
4. Feststellung der Beschlussfähigkeit
5. Bestätigung der Tagesordnung
6. Benennung von 2 Gemeinderäten zur Protokollunterzeichnung
7. Einwohnerfragestunde
8. Protokollbestätigung öffentlicher Teil der 7. Sitzung vom 26.03.2025
9. Vergabe von Lieferleistungen - Beschaffung von Einsatzhandschuhen für die FFW Grünbach
10. Finanzangelegenheit- Annahme von Spenden
11. Eingänge und Anfragen
In der Hoffnung, Sie begrüßen zu können, verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen
Ralf Kretzschmann
Bürgermeister
Grünbach, den 15.04.2025
Stellenausschreibung Schulsekretär/in (m/w/d) für Grundschule Grünbach
Die Stadt Falkenstein/Vogtl. stellt zum frühestmöglichen Zeitpunkt
eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d) für das Sekretariat der
Grundschule Grünbach ein.
Es handelt sich um eine Teilzeitbeschäftigung mit einer regelmäßig durchschnittlichen
Arbeitszeit von 20 Stunden pro Woche. Die Stelle ist als Schwangerschaftsvertretung
für die Zeit des Mutterschutzes und der sich anschließenden Elternzeit zeitlich befristet
bis 30.04.2027 zu besetzen.
Diese Aufgaben erwarten Sie
Führen des Sekretariats und Assistenz der Schulleitung
Erledigung des Schrift-, Post- und E-Mail-Verkehrs, Telefonvermittlung,
Auskunftserteilung sowie die Koordinierung des Besucherverkehrs
Führen und Pflegen der Schülerakten
Bearbeitung von Schülerangelegenheiten, z. B. Ausfertigen von Dokumenten und
Bescheinigungen, Mitarbeit bei Schüleraufnahmen, -übergängen und -abgängen,
Meldungen verschiedenster Art
Anmeldeverfahren von Schulpflichtigen
Registraturarbeiten, Schreibarbeiten per Hand und PC
Materialbeschaffung und -verwaltung, Verwaltung des Inventars
allgemeine Verwaltungsaufgaben im Schulsekretariat
Haushalts-/Kassen- und Rechnungswesen
Kommunikation in allen Angelegenheiten mit Schülern, Lehrern und Eltern
Kontaktpflege mit Behörden und Institutionen
Einsatz erfolgt montags bis freitags überwiegend vormittags
Eine Änderung oder Ergänzung des Aufgabengebiets bleibt vorbehalten.
Das bringen Sie mit
eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem anerkannten
Ausbildungsberuf mit einer Ausbildungsdauer von mind. 3 Jahren oder
gleichwertig im Bereich Sekretariat (vorzugsweise Fachangestellte für
Bürokommunikation, Kaufleute für Bürokommunikation bzw. Büromanagement,
Bürokaufleute, Rechtsanwaltsfachangestellte)
idealerweise Berufserfahrung in einem Schulsekretariat/Sekretariat
sicherer Umgang mit den MS-Office-Programmen, insbesondere
Textverarbeitung und Tabellenkalkulation
ausgeprägte soziale Kompetenz und Kommunikationsfähigkeit
sicheres und freundliches Auftreten
Organisationsfähigkeit, Eigeninitiative und Selbstständigkeit
sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Engagement, Verantwortungsbewusstsein, Empathie und Geduld
ein hohes Maß an Flexibilität, Organisationsgeschick und Belastbarkeit
Teamfähigkeit und Freude am Umgang mit jungen Menschen
ein eintragungsfreies erweitertes polizeiliches Führungszeugnis nach § 30 a
Bundeszentralregistergesetz (nach Aufforderung)
einen Nachweis über den Impfstatus zur Masernimpfung bzw. die Immunität
nach § 20 Infektionsschutzgesetz (nach Aufforderung)
Sie sollten darüber hinaus
über gute Kenntnisse in Orthografie und Grammatik verfügen
Kenntnisse und Erfahrungen in der Büroorganisation mitbringen
mit dem Haushalts- und Rechnungswesen vertraut sein sowie
freundlich und sicher auftreten und
mit Ihrer Kooperations- und Kommunikationsfähigkeit überzeugen.
Die Rahmenbedingungen des Arbeitsverhältnisses richten sich nach dem TVÖD-VKA mit
allen Vorteilen der (Sozial-)Leistungen des öffentlichen Dienstes, z. B. Jahressonderzahlung,
Leistungsentgelt, vergünstigte Versicherungstarife, Zugang zu einer privaten
Krankenversicherung als benefit, die Zahlung von vermögenswirksamen Leistungen,
Urlaubsanspruch in Höhe von 30 Tagen pro Kalenderjahr und eine zusätzliche
betriebliche Altersversorgung.
Frauen und Personen mit Migrationshintergrund werden ausdrücklich aufgefordert,
sich zu bewerben. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher
Eignung bevorzugt berücksichtigt. Entsprechende Nachweise sind der Bewerbung
beizufügen.
Bewerbungen auf der Grundlage der vorgenannten Einstellungsvoraussetzungen mit
aussagefähigen Unterlagen werden bis zum 30.04.2025 erbeten an:
Stadt Falkenstein
Hauptamtsleiterin Frau Leonhardt
Willy-Rudert-Platz 1
08223 Falkenstein/Vogtl.
Falls noch Fragen bestehen oder Sie weitere Auskünfte wünschen, wenden Sie sich
bitte an Frau Leonhardt (03745/741-112), E-Mail: Leonhardt.Hauptamt@Stadt-
Falkenstein.de
Hinweis: Wir versenden keine Eingangsbestätigungen für eingegangene Bewerbungen,
bestätigen Ihnen den Eingang aber gern telefonisch. Kosten, die im Zusammenhang mit
der Bewerbung stehen, insbesondere Reisekosten, werden nicht erstattet. Die
Bewerbungsunterlagen werden nur zurückgesandt, wenn ein ausreichend frankierter
Rückumschlag beigefügt ist. Anderenfalls werden die Unterlagen nach Abschluss des
Verfahrens vernichtet.
Es wird darauf hingewiesen, dass Sie mit Ihrer Bewerbung gleichzeitig Ihr
Einverständnis zur elektronischen Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten bis zum
Abschluss des Bewerbungsverfahrens erteilen.
M. Siegemund
Bürgermeister
Falkenstein, den 27.03.2025