Neujahrsempfang 2018

Grünbach
Neujahrsempfang 2018
180209 Bild Anzeiger
Auch in diesem Jahr führte der Gewerbeverein wieder seine traditionelle Veranstaltung zum Jahresauftakt durch. Am 09.02.18 traf man sich um 19 Uhr im niveauvoll eingerichteten Saal des Gasthofes „Bayerischer Hof“. Zum nunmehr 14. Mal konnte Thomas Groth viele Vertreter ortsansässiger Betriebe und Einrichtungen begrüßen. Zahlreiche Ehrengäste folgten der Einladung. So kamen zum Neujahrsempfang die Bundestagsabgeordnete Yvonne Magwas, der Landtagsabgeordnete Sören Voigt, der Landrat des Vogtlandkreises Rolf Keil, der Grünbacher Bürgermeister Ralf Kretzschmann, der Muldenberger Ortsvorsteher Jürgen Görner, weiterhin Vertreter des Gemeinderates, der IHK Plauen und befreundeter Gewerbevereine aus der Region.  Alle Politiker sprachen Grußworte und gaben einen Ausblick auf verschiedenste Vorhaben für 2018.

180209 Bild1

Durch den Abend führte Bettina Groth in gewohnt professioneller und sympathischer Art und Weise.
Dr. Andreas Kraus, Geschäftsführer des Tourismusverbandes Vogtland, berichtete über die Arbeit seiner Organisation und informierte über die Entwicklung des Tourismus im Vogtland in den vergangenen Jahren. Diese belegte er unter anderen mit Umsätzen, Gästezahlen, Gästestruktur, Verweildauer, Bettenkapazitäten etc.  Der Tourismus ist in zunehmendem Maße ein Wirtschaftsfaktor für unsere Region.

180209 Bild2

Bei den Grünbacher Gewerbetreibenden konnte auch in diesem Jahr ein Betriebsjubiläum der besonderen Art gewürdigt werden. Die „Bäckerei Frisch“ ist 125 Jahre alt geworden. Hierzu informierte Jörg Schmalfuß und gab einen Rückblick zur Firmengeschichte dieses Grünbacher Handwerksbetriebes, die im Jahr 1897 begann und nun in 4. Generation fortgesetzt wird.

Musikalisch umrahmten den Abend drei Grünbacher Musiker. Das Nachwuchstalent Jonas Kreißl spielte zusammen mit  Andreas und Lydia Groth von der Band „Sevenheat“ Evergreens und Klassiker der Jazzmusik. Nach dem offiziellen Teil erwartete die Gäste ein reichhaltiges „Schlachter-Buffet“.

180209 Bild3

Die sich anschließende Zeit des Abends wurde für gemeinsame Gespräche genutzt. In der Unterhaltung wurde immer wieder betont, dass es wichtig ist, im Ort und in der Region miteinander zu kommunizieren und zusammen zu arbeiten. Die daraus entstehenden Effekte kommen sowohl den einzelnen Akteuren wie auch dem gesamten Ort zu gute.

180209 Bild4

Bis weit nach Mitternacht wurde voller Freude diskutiert und gefeiert.
Vorstand – Gewerbeverein


 
Loipenbericht Grünbach
Loipenbericht Grünbach
Grünbach
Grünbach
Muldenberg
Muldenberg
Tourismusverband Vogtland
Sagenhaftes Vogtland
Sagenhaftes Vogtland
Aktuelle Termine:
Datum Titel
So 14.10.18 Dixielandfrühschoppen
Sa 27.10.18 Halloweenparty
Do 08.11.18 Martinsfest
News
Kirmes 2018 06.09.18

Rückblick mehr...


Oldtimer-Treffen 04.08.18

Gewerbeverein mehr...


Neujahrsempfang 2018 09.02.18

Gewerbeverein mehr...


Neujahrsempfang 2017 03.02.17

Gewerbeverein mehr...